Mittwoch, 4. April 2018

E-Book Handarbeitskorb Else aktualisiert


Überarbeitung der Nähanleitung "Handarbeitskorb Else"

Es war längst an der Zeit, das E-Book "Handarbeitskorb Else" zu aktualisieren. Vor ein paar Jahren, als ich das E-Book veröffentlicht habe, war das Probenähen noch nicht so üblich. Daher habe ich mich dazu entschlossen, im Rahmen der Überarbeitung ein Designnähen zu veranstalten. Glücklicherweise hat sich die Gruppe sehr schnell gefunden und ich konnte ein paar bereits bekannte Gesichter aus den vorangegangenen Probenäh-Runden für den Taufaufleger Greta und die Schultertasche Barbarella begrüßen.

Was ist neu?



- Druckvorlage Bodenteil

Ich erhalte durchweg sehr positive Bewertungen für das E-Book. Wenn aber bislang etwas kritisiert wurde, dann die fehlende Druckvorlage für das Bodenteil.  Das musste also in jedem Fall ergänzt werden. Diese hier besteht aus 2 Din A4-Seiten zum Zusammenkleben.

- Ergänzung einer 5. Größe ("Springform)

Damit auch diejenigen loslegenkönnen, die weder Zirkel zu Hause haben, noch Lust haben das Schnittmuster auszudrucken und zusammenzukleben, habe ich eine Größe ergänzt, bei der eine haushaltsübliche Springform (Durchmesser 28cm) als Vorlage für das Bodenteil verwendet werden kann.

- 3 Varianten für den Tunnelzug

In unserer Design-Näherinnen-Runde waren  einige Handarbeitskorb-Profis am Start, so haben wir die verschiedenen Möglichkeiten, einen Tunnelzug zu nähen, diskutiert. Da jede Variante ihre Vor- und Nachteile hat, soll der E-Book-Käufer nun selbst entscheiden, welche Variante er nähen möchte.













Ansonsten wurde einfach sehr fleißig genäht und es sind viele tolle Körbe entstanden. Darunter auch Frühstückskörbe, Spielzeugkörbe, Aufbewahrung für Scrabble, Playmobil, und und und. Mehr zu den tollen Ergebnissen aus der Design-Näherinnen-Runde gibt es hier in ein paar Tagen...

Das E-Book ist in all meinen Shops verfügbar. Wer nicht aus Deutschland kommt, erhält mein E-Book leider nicht bei Dawanda, dafür aber bei Makerist und Crazypatterns.



Dieser Post wird verlinkt bei TT, HoT, Creadienstag, Dienstagsdinge