Samstag, 3. März 2018

Windeltasche Lotte im Flamingo-Look

Es wurde wieder Zeit, eine Freundin anlässlich ihres Nachwuchses zu beschenken... Ja was näht man da nur... ?! ;-)

Beim Nähen dieser Windeltasche musste ich ständig an Schwimmbad 🌊 denken. Schließlich war der Flamingo-Stoff ursprünglich für eine Schwimmbadtasche geplant. Naja der Sommer ging rum und der Stoff lag noch immer da, viel zu schade für's Regal, wie ich finde. Ich war mir anfangs nicht sicher, ob die großen Flamingos sich überhaupt eignen für so eine kleine Windeltasche, aber ich finde das passt ganz gut!

Da ich die Flamingos so wenig wie möglich zerschneiden wollte, habe ich mich für eine ganz einfache Version entschieden, nämlich mit zwei großen Fächern innen anstatt mit Feuchttuchfach und/oder Reißverschluss-Fach.

Jetzt stellt sich nur die Frage, was ich aus dem passenden Flamingo-Wachstuch mache, das ich als Futter für die Schwimmbadtasche angedacht hatte. Kann hier jemand helfen?

Leider ist die Windeltasche schon wieder weitergezogen und wird hoffentlich oft und gerne unterwegs eingesetzt!

Schnittmuster: Windeltasche "Lotte"





Dieser Post wird bei den üblichen Verdächtigen verlinkt: Creadienstag, HoT, Dienstagsdinge, Made4Girls,SewMini, TT, Kiddikram