Montag, 30. Januar 2017

Zusammenfaltbarer Einkaufsbeutel / Einkaufstasche mit Reißverschluss

Nähanleitung für den Einkaufsbeutel Glory online

In den letzten Tagen sind einige Einkaufsbeutel entstanden mit der Idee, dass man der Tasche nicht gleich ansieht, dass sie zusammengefaltet werden kann.

Der Reißverschluss ist also in den Boden gewandert, was der Tasche sowohl Stabilität verleiht, aber auch ordentlich Volumen durch den tiefen Boden. 

Beim Tüfteln für die perfekte Größe ist auch gleich ein neues E-Book entstanden - "Einkaufsbeutel Glory", eine für Anfänger geeignete Anleitung für diese zusammenfaltbare Einkaufstasche mit Reißverschluss im Boden.

Auch wenn es "nur" ein Einkaufsbeutel ist, hat das E-Book 13 Seiten, da ich jeden Schritt mit vielen Bildern und hoffentlich hilfreicher Erklärung dokumentiert habe.

Das E-Book inklusive Schnittmuster für das Bodenteil ist bei Makerist und bei Dawanda erhältlich.






Dieser Post wird verlinkt bei: creadienstag, HoT, TT, Jakster, Taschensewalong 2017



Kommentare:

  1. Super Schnitt, super Stoff, super Tasche!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht klasse aus ! Und viel geräumiger als die üblichen faltbeutel !

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee! Wird gleich ausprobiert und zum Verschenken vorbereitet. Danke!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja auch eine tolle Variante... ich hab zu Weihnachten ganz viele dieser Erdbeerbeutel genäht und verschenkt.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Erdbeerbeutel muss ich auch mal ausprobieren ;-)

      Löschen
  5. Der Beutel sieht total Klasse aus. Da bekommt man viele Einkäufe nach Hause.
    Viele Grüße
    Peggy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    das ist ja eine tolle Idee!!

    Wie groß ist denn die aufgefaltete Tasche?

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      der Beutel ist ca. 30 cm hoch.
      Er hat viel Stauraum durch den tiefen Boden.
      LG Steffi

      Löschen

Über dein Feedback zu meinem Beitrag freue ich mich sehr. Hinterlasse mir gerne einen Kommentar!
(Ob die Kommentarfunktion hier auch nach in Kraft treten der DSGVO am 25. Mai 2018 noch zur Verfügung steht, ist gerade in Klärung)