Dienstag, 10. Mai 2016

E-Book Windeltasche online

http://de.dawanda.com/product/99893495-e-book-windeltasche-mit-3-verschiedenen-faechern


Mein erstes E-Book, eine Nähanleitung für eine Windeltasche, ist fertig. Ich habe schon vie
le Windeltaschen verschenkt und immer wieder herumprobiert, Maßangaben verändert und verschiedene Fächervarianten ausprobiert.

Das findet ihr jetzt alles in diesem E-Book. Mit vielen Bildern und Schritt für Schritt erklärt, können sich in jedem Fall auch Anfänger an dieses Projekt wagen.


Was ist im E-Book enthalten:

- Schritt-für-Schritt-Anleitung mit zahlreichen Bildern auf 11 Seiten
- Erklärung der Varianten großes Fach, Feuchttuchfach und Reißverschlussfach
- Anleitung zur schnellen Herstellung eines Schrägbands (braucht man für das Feuchttuchfach)
- Ausführliche Beschreibung zum Einnähen des Reißverschlusses

Zeitaufwand

Die meiste Zeit verbringe ich meistens vor meinem Stoffregal und überlege hin und her, welche Stoffkombination wohl am besten ist... Hier könnte ich in der Tat deutlich effizienter werden, aber das ist ja auch gerade das, was am Nähen so viel Spaß macht :-) Zugeschnitten sind die Teile dann recht schnell (es sind ja nur Vierecke).

Das Reißverschlussfach braucht zwar etwas mehr Zeit, ist aber eine schöne Gelegenheit, sich endlich mal an das Vernähen eines Reißverschlusses zu wagen, also nur Mut und einfach nach den Bildern nähen.

Falls du schon näherfahren bist, kannst du sicher einige Stellen überfliegen und dir helfen einfach eine Maßangaben weiter, damit du keine Zeit verlierst und direkt loslegen kannst.

Auf die ersten Nähergebnisse nach diesem E-Book bin ich natürlich gespannt wie ein Flitzebogen :-)

Hier geht's zum Shop.

Mein Post ist zwar schon zwei Wochen alt, aber hoffentlich noch nicht zu alt für den greenfietsen-Taschen-Sewalong 2016 von Katharina, der im Juni Taschenprojekte "mit Kind und Kegel" vorsieht.


Beispiele für Windeltaschen nach dem eBook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über euer Feedback, Kommentare oder einfach nur liebe Grüße freue ich mich sehr!